Lüftchen Logo Wolke
Anja Luft Lüftchen Adresse
SU Logo rosa Stampin Up unabhängiger Demonstrator
Basteln mit Papier und Stempeln mit ♥ Herz und Produkten von Stampin' Up! ®

Einfache Fun Fold Karte mit „Post vom Nikolaus“ – Weihnachtskarten basteln ganz entspannt.

Neues Video "Einfache Fun Fold Karte"

Weihnachten steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als die festliche Stimmung mit einer selbstgebastelten Karte zu teilen? In meinem neuesten Video nehme ich dich mit auf eine kreative Reise, um eine einfache, aber wirkungsvolle Fun Fold Weihnachtskarte zu gestalten, die garantiert für leuchtende Augen sorgen wird.

Was erwartet dich im Video?

Das Herzstück dieser Karte ist das bezaubernde Designpapier „Nikolaustag“ (Stampin‘ Up!®), das mit seinen liebevoll gestalteten Weihnachtsmännern und festlichen Motiven sofort ins Auge fällt. Ich zeige dir, wie du mit ein paar einfachen Handgriffen und dem passenden Stempelset „Post vom Nikolaus“ diese Motive zum Leben erweckst. Mit den koordinierenden Stanzformen lassen sich die Nikoläuse perfekt aus dem Papier herausarbeiten – eine Technik, die ich dir Schritt für Schritt in meinem Video erkläre.

Das Besondere an dieser Karte

Die Kreation dieser Karte ist ein wahres Vergnügen: Wir beginnen mit einem Din A5 großen Stück Farbkarton, das wir präzise falzen und schneiden, um die Basis für unsere Fun Fold Karte zu schaffen. Mit etwas Geschick verwandelt sich der Karton in eine Art Klönschnacktürkarte – ein Format, das Neugier weckt und zum Entdecken einlädt.

Doch das Basteln einer solchen Karte ist mehr als nur das Zusammensetzen von Papier. Es ist ein Ausdruck von Liebe und Sorgfalt, den wir an unsere Liebsten weitergeben. Deshalb nehme ich mir die Zeit, jedes Detail zu perfektionieren, von der Auswahl des Farbkartons, der perfekt zum Designpapier passt, bis hin zum Stempeln des herzlichen Grußes „Genieß die Weihnachtszeit mit allen ihren Gaben“.

Das Ergebnis ist eine Karte, die nicht nur durch ihren „Wow“-Effekt besticht, sondern auch durch ihre Einfachheit beim Basteln. Sie ist der perfekte Weg, um die Freude der Weihnachtszeit zu teilen und deinen Liebsten zu zeigen, wie viel sie dir bedeuten.

Ich habe eine neue Playliste angelegt mit meinen „Fun Fold Karten“ Dieses Video ist das zweite von drei neuen Videos zu dieser Playliste, die in der nächsten Zeit dazu kommen. Magst Du so besondere Kartenformen? Schreibe mir doch gerne einen Kommentar dazu.

Meine Karte rot zugeklappt

Eine einfache Weihnachtskarte mit einem Weihnachtsmann darauf.

Meine Karte grün zugeklappt

Eine einfache Weihnachtskarte mit einem Weihnachtsmann, der Geschenke hält.

Meine Karte rot aufgeklappt

Eine einfache Weihnachtskarte mit einem Weihnachtsmann.

Fazit

Schau dir das Video an, lass dich inspirieren und teile deine Kreationen mit mir. Ich freue mich darauf, deine persönlichen Weihnachtskarten zu sehen!

Materialien und Bestellinformationen

Die Produkte von Stampin Up wie Farbkarton, Stempelkissen, Stempel und Stanzformen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Dadurch ist das Basteln viel einfacher und das Ergebnis sieht gleich viel professioneller aus.

Alle verwendeten Materialien sind von Stampin‘ Up! und können über meinen Onlineshop bestellt werden. Aber keine Sorge, wenn du andere Materialien verwenden möchtest. Die Techniken, die ich dir im Video zeige, können auch mit anderen Materialien umgesetzt werden.

Hier findest du die Anleitung zum Ausdrucken   und eine Materialliste.

Hier findest du meinen Onlineshop.

Anleitungs - Video auf Youtube

Das Video ist Teil  meiner Reihe „Fun Fold Karte“ mit den Produkten von Stampin‘ Up!. Es ist bei YouTube online. Viel Spaß beim Anschauen 🙂

Falls Du meinen Kanal noch nicht abonniert hast, mache das doch gerne 🙂 Ich zeige Dir regelmäßig neue Videos mit den Produkten von Stampin‘ Up!
 
Ich wünsche Dir einen schönen Montag!
 
P.S. Hast Du schon meine letzte Funfoldkarte mit „Nacht der Wunder“ gesehen?

Liebe Grüße Anja

Teilen:

Ältere Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner